Förderungsantrag

Die Carl-Hans Graf von Hardenberg-Stiftung möchte Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Märkisch-Oderland und benachbarten Landkreisen, auch über die Oder hinweg, Hilfestellung zur Weiterentwicklung geben. Diese soll im Rahmen von Projekten geschehen, die einen fördernden, präventiven, bildenden oder den Bildungshorizont erweiternden Charakter haben. In diesem Sinne fördert und unterstützt die Stiftung satzungsgemäß die Bildungs- und Erziehungsarbeit auf sprachlichem, kulturellem, geschichtlichem, wissenschaftlichem, künstlerischem und sportlichem Gebiet. Dem/r Zuwendungsempfänger/In soll dies nicht nur dem eigenen Fortkommen im Sinne der reinen Berufstätigkeit dienen, sondern ihm/ihr eine Idee von gesellschaftlicher Verantwortung und gegenseitiger Achtung für Mitmenschen und Andersdenkende vermitteln.

Im Anschluß bitten wir um einen anschaulichen Bericht vom Zuwendungsempfänger über die bereitgestellten Mittel.

Anträge können bis zum 01.03. des laufenden Jahres gestellt werden.

Anschrift der Geschäftsstelle:

Lietzen Nord 40